Über uns

Dr. phil. Dietmar Friedmann

Wissenschaftliche Leitung

Dr. Dietmar Friedmann

Ich habe mich auf drei Aufgabenstellungen konzentriert:

1. Was sind die wirksamsten Methoden in Psychotherapie und Coaching, und wie können sie für die praktische Anwendung weiter verbessert werden?
2. Wie muss eine Ausbildung organisiert sein, dass möglichst alle Teilnehmer eine hohe handwerkliche Kompetenz erreichen?
3. Wie können wir Ausbildungsteilnehmer darin unterstützen, ihre erworbenen Kompetenzen erfolgreich in der Praxis umzusetzen?

Das Ergebnis ist die hier vorgestellte ILP -Jahresausbildung, ein gut verständliches, intensives und praxisorientiertes Ausbildungs-Konzept. Sie bewährt sich darin, dass die Teilnehmer die Ausbildung fast ausnahmslos mit einem wirklich guten fachlichen Können abschließen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Dr. Dietmar Friedmann


Leyla Cerdeira
Schulleitung und ILP-Dozentin

Leyla Cerdeira

Während meiner Ausbildung zum ILP Coach, habe ich sehr viel über mich und meine Mitmenschen gelernt. Mein Verständnis für das Anderssein der Menschen ist dadurch gewachsen, was mir beruflich wie auch privat sehr zugute kam.

Anschliessend habe ich mehrere Jahre an der ILP Fachschule Bern als Dozentin gearbeitet. Zu dieser Zeit habe ich auch ILP Schüler während deren Ausbildung ins Eigencoaching empfangen.

Bereits da hat sich für mich gezeigt, dass sich die ILP Ausbildung nicht nur dafür eignet sich als Coach selbständig zu machen, sondern auch sehr für die persönliche Weiterentwicklung.

Ich freue mich sehr darauf, dieses wertvolle Wissen meinen zukünftigen ILP Schülern weiterzugeben und diese auf ihrem ganz persönlichen Weg begleiten zu dürfen.







Impressum/DatenschutzLinks